Spielbudenfestival Straßenkünste und Kuriositäten 2026 Hamburg Spielbudenplatz
Gut zu Wissen
Vom 24. bis 26. Juli richtet die Corny Littmann Stiftung für Kunst und Kultur bereits zum fünften Mal das internationale Spielbudenfestival auf St. Pauli aus.
Straßenkunst auf dem Spielbudenplatz hat eine lange Tradition: Schon 1795 wurden die ersten hölzernen Buden aufgestellt, in denen unter an- derem Marionettentheater und Seiltänzer Aufführungen darboten. Diese Buden gaben dem Platz seinen Namen. Das Spielbudenfestival auf St. Pauli knüpft einerseits an diese Tradition an und präsentiert andererseits moderne Ansätze der verschiedenen Genres wie Akrobatik, Comedy, Musik, Zauberei und Kuriositäten.
Mit dabei: Das schweizerische Variété Pavé mit nostalgischer Traktorbühne, Steampunk-Flair und furiosem Finale. Direkt vom Edinburgh Fringe reist das gefeierte Künstlerinnen-Kollektiv Barbaren Barbies mit seiner radikal-witzigen Zirkusshow an. Diabolo-Künstler George Tsai aus Taiwan bringt pure Lebensfreude auf die Straße. Barbara Probst („Das Supertalent“) entführt in ein burleskes Badewannenabenteuer.
Und das ist längst nicht alles – es gibt noch viel mehr zu entdecken!
Preise/Marktordnung
Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.
Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.
Kontaktdaten des Veranstalter
Spielbudenplatz 22
20359 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 673 800 47
Fax: +49 (0)40 673 800 48
Veranstalternummer: 2514