Täglich

Spielbudenfestival Straßenkünste und Kuriositäten 2026 Hamburg Spielbudenplatz

Stand der Angaben: 12.01.2026
Festivals & Feste

Spielbudenplatz

Website der Veranstaltung

Infos für Besucher

  • Kostenloser Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

  • Freigelände

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Vom 24. bis 26. Juli richtet die Corny Littmann Stiftung für Kunst und Kultur bereits zum fünften Mal das internationale Spielbudenfestival auf St. Pauli aus.

Straßenkunst auf dem Spielbudenplatz hat eine lange Tradition: Schon 1795 wurden die ersten hölzernen Buden aufgestellt, in denen unter an- derem Marionettentheater und Seiltänzer Aufführungen darboten. Diese Buden gaben dem Platz seinen Namen. Das Spielbudenfestival auf St. Pauli knüpft einerseits an diese Tradition an und präsentiert andererseits moderne Ansätze der verschiedenen Genres wie Akrobatik, Comedy, Musik, Zauberei und Kuriositäten.

Mit dabei: Das schweizerische Variété Pavé mit nostalgischer Traktorbühne, Steampunk-Flair und furiosem Finale. Direkt vom Edinburgh Fringe reist das gefeierte Künstlerinnen-Kollektiv Barbaren Barbies mit seiner radikal-witzigen Zirkusshow an. Diabolo-Künstler George Tsai aus Taiwan bringt pure Lebensfreude auf die Straße. Barbara Probst („Das Supertalent“) entführt in ein burleskes Badewannenabenteuer.

Und das ist längst nicht alles – es gibt noch viel mehr zu entdecken!



Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Spielbudenplatz Betreibergesellschaft mbH
Spielbudenplatz 22
20359 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 673 800 47
Fax: +49 (0)40 673 800 48

Veranstalternummer: 2514

Wichtig: Alle Angaben auf meine-kunsthandwerker-termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Online-Marktplatz für Kunsthandwerker*innen

Facebook Gruppe