HĂ€ufig gestellte Fragen.
Wir geben Antworten.

Mit der Werbung finanzieren wir unser inhaltliches Angebot und unseren Service, den wir dir und den Veranstaltern kostenfrei zur VerfĂŒgung stellen. Unsere Werbeeinnahmen unterstĂŒtzen die technische Entwicklung der Webseite und gewĂ€hrleisten die AktualitĂ€t der Termine und deren inhaltliche QualitĂ€t.

Nutze die Suche, um schnell Ergebnisse zu finden, indem du StĂ€dte, Orte, Kategorien, Datum oder Postleitzahlen eingibst. Verfeinere deine Suche zusĂ€tzlich ĂŒber vordefinierte Filter und die Hauptnavigation.

Sowohl gewerbliche als auch private Veranstalter können ihre Termine bei uns veröffentlichen. Dies umfasst alles von öffentlichen Events des Stadtmarketings bis hin zu privaten Hof- oder GaragenflohmĂ€rkten. GeschĂ€fte mit festen Öffnungszeiten, wie beispielsweise AntiquitĂ€tengeschĂ€fte oder Goldankauf, zĂ€hlen jedoch nicht zu Veranstaltungen und werden nach ÜberprĂŒfung entfernt.

Nein, wir bieten mehr als 60 verschiedene Veranstaltungstypen an, die meisten davon gehören zur Kategorie Markt. Auch Messen, Börsen und Festivals findest du bei uns.

Nutze den Filter „Veranstaltungsarten“ in der Hauptnavigation oder auf der Startseite und auch am Ende der Ergebnisseiten, um gezielt nach Kategorien zu suchen.

Mit den Filtern auf der Startseite oder in der Hauptnavigation kannst du Veranstaltungstermine nach Land, Bundesland, Postleitzahl oder Stadt sortieren.

Ja, unsere Suche beinhaltet eine LĂ€nderauswahl oder nutze den Filter „grenzĂŒberschreitende MĂ€rkte“ oder den Button „Termine nach Land“ in der Navigation, um Veranstaltungen im gewĂŒnschten Land zu finden.

Der PLZ-Newsletter informiert dich wöchentlich ĂŒber aktuelle Veranstaltungen in deinem Postleitzahlengebiet. Abbestellen kannst du ihn ĂŒber einen Link im Fuß der E-Mail. Eine Änderung der Empfangsadresse ist momentan nicht möglich; in diesem Fall abonniere den Newsletter neu und bestelle den alten ab.

Nein, aktuell kann ein Newsletter nur fĂŒr ein PLZ-Gebiet abonniert werden. Du hast aber die Möglichkeit dir mehr als einen Newsletter zu abonnieren.

Weder der Veranstalter noch wir als Website-Betreiber ĂŒbernehmen eine Haftung fĂŒr Termine, die nicht wie geplant stattfinden. Besucher und HĂ€ndler sollten sich vor der Anreise selbst vergewissern, ob die Veranstaltung wie geplant durchgefĂŒhrt wird. Witterungsbedingte Absagen fallen unter höhere Gewalt.

Informationen zu abgesagten Veranstaltungen findest du ĂŒber den Button „AusfĂ€lle und Absagen“ in der Hauptnavigation. Diese Termine sind auch in der Listenansicht und auf der Detailseite gekennzeichnet.

Um dir die DurchfĂŒhrung eines Termins bestĂ€tigen zu lassen, nutze das Kontaktformular auf den Detailseiten oder rufe direkt den Veranstalter an.

Auf den Detailseiten jeder Veranstaltung findest du neben den Informationen auch alle Kontaktdaten des Veranstalters.

StandplĂ€tze können verbindlich nur ĂŒber den Veranstalter gebucht werden. Dieser bestimmt die Anzahl der HĂ€ndler und die Art der angebotenen Waren. Deine Anfrage kannst du ĂŒber das Kontaktformular auf der jeweiligen Detailseite des Termins stellen.

Ja, nutze das Kontaktformular auf den Detailseiten, um dich bei den Veranstaltern vorzustellen.

Es besteht keine Pflicht fĂŒr den Veranstalter zu antworten, und er kann das Kontaktformular nach eigenem Ermessen nutzen.

Als gewerblicher Anbieter brauchst du grundsĂ€tzlich eine Reisegewerbekarte und musst diese auf Verlangen des Veranstalters vorlegen. Selbstgemachtes, das als privater Verkauf durchgeht, darfst du ohne Gewerbeschein verkaufen. Private VerkĂ€ufe sind in der Regel steuerfrei. Erst ab einem Gewinn von 600 Euro, beispielsweise fĂŒr den regelmĂ€ĂŸigen Verkauf einer bestimmten Produktkategorie, musst du Steuern zahlen und ein Gewerbe anmelden.

Als registrierter Benutzer erhÀltst du eine Veranstalternummer.
Sollte es eine Frage oder Probleme geben, hilft sie uns deine Veranstaltungstermine schnell zu identifizieren. Diese Nummer ist im unteren Bereich der Detailseiten in deinen Kontaktdaten zu finden.

Wenn du einen inhaltlichen Fehler in einem Termin feststellst, kontaktiere uns jederzeit per E-Mail. Bitte gib deine Veranstalternummer mit an, so können wir den Veranstaltungstermin, um den es sich handelt, schnell identifizieren und direkt helfen.

Registriere dich einfach mit den wichtigsten Informationen und veröffentliche anschließend Termine deiner Veranstaltung. Links zur Registrierung findest du prominent auf der Startseite und in der Hauptnavigation.

SelbstverstĂ€ndlich, als privater Veranstalter bist du herzlich willkommen, deine organisierten Garagen- oder HofmĂ€rkte, Straßenfeste oder Kinder-Secondhand-MĂ€rkte kostenlos zu veröffentlichen.

Die Veröffentlichung von Terminen ist auf unserer Plattform fĂŒr alle Nutzer kostenfrei.

Du kannst dich einfach registrieren und direkt mit der Veröffentlichung von Terminen beginnen.

Wenn du einen Fehler bemerkst, sende uns bitte eine E-Mail. Bitte gib die Veranstalternummer aus dem Kontakt des Veranstalters in der Detailseite mit an, so können wir den Veranstaltungstermin, um den es sich handelt, schnell identifizieren und direkt helfen.

WĂ€hle zunĂ€chst die nĂ€chstliegende Kategorie aus. Sollte keine passende Kategorie vorhanden sein, nutze bitte die Option „Sonstiges“.

Du hast die Möglichkeit, ausgefallene Termine deiner Veranstaltung als solche zu markieren. Diese werden dann auf unserer Website entsprechend gekennzeichnet und in einer gesonderten Liste fĂŒr AusfĂ€lle und Absagen gefĂŒhrt.

Ja, du kannst bis zu drei Bilder zu deiner Veranstaltung hochladen. Bitte beachte die vorgegebenen Kriterien, um einen reibungslosen Upload zu gewÀhrleisten.

Durch das Duplizieren von Terminen kannst du Àhnliche oder wiederkehrende Veranstaltungen einfacher und schneller anlegen.

Serientermine kannst du durch Festlegen eines Start- und Enddatums sowie einer Wiederholrate im Rahmen der Terminerstellung erstellen und veröffentlichen. Sie werden in der Terminliste und auf der Detailseite fĂŒr die Besucher als solche kenntlich gemacht.

Uhrzeiten kannst du in der TerminĂŒbersicht fĂŒr jeden Termin individuell anpassen, sowohl wĂ€hrend der Erstellung als auch nachtrĂ€glich.

Zurzeit ist dies nur durch das Anlegen eines neuen GelÀndes möglich.

Um deinen Account zu löschen, sende uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Account löschen“ und deine Veranstalternummer. Wir entfernen deinen Account sowie deine persönlichen Daten umgehend und informieren dich darĂŒber.

Wir bieten verschiedene Werbemöglichkeiten an, darunter den Highlight-Banner, der deinen Termin farblich hervorhebt und an erster Stelle in deinem Postleitzahlengebiet platziert. Individuelle Banner können in Listen oder fĂŒr einzelne Veranstaltungstypen gebucht werden. Weitere Informationen findest du auf unserer Website unter der angegebenen URL.
Haben Sie eine Frage, die wir hier noch nicht beantworten?

Schreiben Sie uns gerne und wir geben Ihnen schnellst möglich Feedback.