Hallesches Salzfest – Halle feiert seine Traditionen
Gut zu Wissen
Drei Tage Salzfest in der Innenstadt: Auf dem Marktplatz stehen Händler und Gastronomen aus Halle und der Region: Wein von Saale und Unstrut, Honig, Baumkuchen, Keramik, Korbwaren, Schmuck und Lederwaren. Dazu Kräppelchen, Handbrot, Langos und Flammkuchen. Für Kinder dreht sich ein Karussell, es gibt Kinderschminken, Geschichten und eine Kinderbaustelle zum Werkeln.
Das Fest konzentriert sich in diesem Jahr auf eine Marktseite, die Wege sind kurz.
Freitag eröffnet Kurt Reißner um 16 Uhr, ab 19 Uhr spielen Joe Eimer & Die Skrupellosen.
Samstag zeigen Zimmerleute von 10 bis 18 Uhr ihr Handwerk zum Zuschauen und Mitmachen. Abends ab 19 Uhr steht die Rich Kids Coverband auf der Bühne.
Sonntag werden um 13 Uhr die Zimmerergesellen freigesprochen. Um 15 Uhr wagt die Tanzschule Eichelmann mit „(H)alle tanzt" einen Weltrekordversuch: Mehr als 2.000 Menschen sollen gleichzeitig zum Glockenspiel des Roten Turms tanzen. Die Geschäfte der Innenstadt sind an diesem Tag von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Parallel öffnet das Salinemuseum am Samstag und Sonntag den Salinehof: Schausieden der Halloren, Musik, Mitmachangebote für Kinder und die letzte Gelegenheit, die Jahresausstellung „Entwürfe" zu sehen.
Öffnungszeiten:
Freitag, 25. September: 10 bis 22 Uhr
Samstag, 26. September: 10 bis 22 Uhr
Sonntag, 27. September: 11 bis 20 Uhr
Preise/Marktordnung
Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.
Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.
Kontaktdaten des Veranstalter
Kleine Marktstraße 7
06108 Halle
Mobil: 0171-8061937
Telefon: 0171-8061937
Veranstalternummer: 29240