Bauern- und Käsemarkt der Stadt Immenstadt i. Allgäu
Gut zu Wissen
Am Sonntag, den 11. Oktober 2026, lädt der beliebte Bauern- und Käsemarkt wieder ins Herz von Immenstadt auf den Marienplatz ein. Von 10:00 bis 18:00 Uhr präsentieren regionale Markthändler und Direktvermarkter ihre handwerklich hergestellten Lebensmittel und Produkte.
Das vielfältige Angebot umfasst Allgäuer Käse, Wurstwaren, verschiedene Milch- und Honigprodukte, Holzofenbrot und Edelobstbrände. Ergänzt wird die Auswahl durch heimische Kräuterprodukte und frisch gebackenen Käsekuchen sowie Kunsthandwerk, das zum Stöbern und Entdecken einlädt.
Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von den traditionellen Immenstädter Alphornbläsern sowie mit Live-Musik von Gerwin Kraus. Für die kleinen Gäste gibt es eine kreative Bastelwerkstatt, in der Elfriede Lochbihler zeigt, wie man mit natürlichen Materialien, Kräutern und Blumen kreative Werke schaffen kann. Alle benötigten Materialien werden bereitgestellt.
Der Bauern- und Käsemarkt findet bei jeder Witterung statt, und der Eintritt ist frei.
Besuchen Sie uns und erleben Sie regionale Köstlichkeiten und handwerkliche Vielfalt in gemütlicher Atmosphäre!
Preise/Marktordnung
Bitte senden Sie den Bewerbungsbogen an
Stadt Immenstadt i. Allgäu / - Marktverwaltung
Marienplatz 3-4 / 87509 Immenstadt
Mail: s.ott@immenstadt.de
Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.
Kontaktdaten des Veranstalter
Marienplatz 3-4
87509 Immenstadt i. Allgäu
Telefon: +49 8323 9988 0
Fax: +49 8323 9988 199
Veranstalternummer: 109529