Bad Bentheimer Weihnachtsmarkt

Stand der Angaben: 29.07.2026
Weihnachtsmarkt

entlang der Burg Bentheim

Website der Veranstaltung

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Der Bad Bentheimer Weihnachtsmarkt verleiht wie jedes Jahr am zweiten Adventswochenende, von Freitag, dem 4. Dezember bis Sonntag, dem 6. Dezember, der Stadtmitte eine stimmungsvolle Atmosphäre. Die Gäste dürfen sich auf rund 60 Stände, musikalische Darbietungen sowie auf weitere Highlights entlang der Burg Bentheim freuen.

In geschmückten und liebevoll hergerichteten Holzhütten bieten die regionalen und überregionalen Ausstellenden ein vielfältiges Angebot von überwiegend (kunst-)handwerklich hergestellten Waren an. Es ist alles dabei: von selbstgemachten, weihnachtlichen Dekorationsartikeln aus unterschiedlichsten Materialien, so z. B. aus Bentheimer Sandstein, schönen Drechsler- und Holzarbeiten, kreativ gefertigten Schmuck bis hin zu handgemachten Kleidungsstücken für Groß und Klein. Auch regionale Imkereiprodukte, Marmeladen, Senf, Liköre und Spirituosen werden zum Verkauf angeboten. Es gibt für jeden Geschmack und Geldbeutel passende, immer individuelle Geschenkideen. Die Gastronominnen und Gastronomen kümmern sich u. a. mit traditionellem Reibekuchen, niederländischen Stroopwaffeln, ungarischem Langos und elsässischem Flammkuchen um das leibliche Wohl; der Duft von gebrannten Mandeln, frischen Waffeln und Glühwein liegt auf dem Rathausplatz, in der Schloßstraße und auf dem Herrenberg in der Luft.

Zudem sorgen die vielen (Posaunen-)Chöre und Musikensembles auf der großen Bühne auf dem Herrenberg für eine weihnachtliche Stimmung. Am Freitag und Sonntag ist der Weihnachtsmann zu Gast und lauscht ganz gespannt den Wünschen der kleinen Gäste. Am Samstag, 5. Dezember, findet ab 16 Uhr der beliebte und traditionelle Nikolausumzug durch die Bad Bentheimer Innenstadt statt. Anschließend wird wieder geknobelt, wobei Groß und Klein gemeinsam mitfiebern und auf einen 3er-Pasch mit „Sechsen“ hoffen, um z. B. Torten, Käse, Süßigkeiten, Spielzeuge und vieles mehr zu gewinnen.

Die offizielle Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Volker Pannen findet am Freitag, dem 4. Dezember, um 16 Uhr statt.

Öffnungszeiten:

Freitag, 4. Dezember, von 13 bis 20 Uhr

Samstag, 5. Dezember, von 11 bis 20 Uhr 

Sonntag, 6. Dezember, von 11 bis 18 Uhr 

Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Stadt Bad Bentheim
Schlossstraße18
48455 Bad Bentheim
Telefon: 05922-98330
Fax: 05922-983320

Veranstalternummer: 38467

Wichtig: Alle Angaben auf meine-kunsthandwerker-termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Online-Marktplatz für Kunsthandwerker*innen

Facebook Gruppe