Täglich

4. Kleine Gartenschau Oschatz

Stand der Angaben: 19.02.2026
Gartenevents-Märkte-Messen

O-Schatz-Parkes, des Wäschereiparks und am Skatepool

Freiherr-vom-Stein-Promenade 1C
04758 Oschatz
Sachsen

Website der Veranstaltung

Alle Termine dieser Veranstaltung anzeigen

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Vom Donnerstag, den 25. Juni bis Sonntag, den 28. Juni erwartet Oschatz im Rahmen der 4. Kleinen Gartenschau wieder Gäste aus nah und fern. Auf dem Gelände des O-Schatz-Parkes, des Wäschereiparks und am Skatepool wird ein buntes Programm für Groß und Klein geboten. Geöffnet ist die Gartenschau an allen vier Tagen von 10 bis 18 Uhr. Samstag wird sogar bis 24 Uhr auf zwei Bühnen gefeiert. Der Eintritt ist kostenfrei.

Das Highlight der 4. Kleinen Gartenschau ist die Blumenschau im „das O“, welches für 4 Tage, wie zur erfolgreichen 4. Sächsischen Landesgartenschau Oschatz 2006, wieder zur Blumenhalle wird. Hier zeigen Floristen der Region ihr Können. Eröffnet wird die Kleine Gartenschau inklusive der Blumenschau am Donnerstag, dem 25.6. mit Uta Bresan.

Alle Gäste, die sich noch an die 4. Sächsische Landesgartenschau von 2006 erinnern, werden Vertrautes aber auch viel Neues im O-Schatz-Park entdecken. Die Themen Garten, Pflanzen, Nachhaltigkeit stehen im Fokus der Kleinen Gartenschau. Es gibt Anregungen für Innen- und Außenbepflanzungen, Fachvorträge und Workshops in der Blumenhalle. Die Oschatzer Vereine präsentieren sich am Samstag zum „Tag der Oschatzer“ auf dem Gelände und auf den zwei Bühnen. Ein Highlight sind die Auftritte von lokalen Bands wie „Die Unkomplzierten“. Weitere Programmhöhepunkte am Wochenende sind eine Greifvogelvorführung, die Sensenmeisterschaft sowie das Maskottchentreffen.

Das Grüne Klassenzimmer hält am Donnerstag und Freitag für Schulen, Horte und Kindergärten spannende und lehrreiche Angebote bereit.

Viele weitere Programmpunkte, eine große Händlermeile, Oldtimer Ausfahrt, Gottesdienst, ein Chorkonzert und die regelmäßigen Fahrten mit der Schmalspurbahn „Wilder Robert“ runden das Angebot der 4. Kleinen Gartenschau ab.





Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

ARCOS Gesellschaft für Messen und Marketing mbH
Pfütschbergstraße 3
98527 Suhl
Telefon: 03681 45298-0
Fax: 03681 45298-19

Veranstalternummer: 2508

Wichtig: Alle Angaben auf meine-kunsthandwerker-termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Online-Marktplatz für Kunsthandwerker*innen

Facebook Gruppe