Ronsdorfer Weihnachtsmarkt

Ronsdorfer Weihnachtsmarkt

  • Veranstaltungsdatum: Sa. 04.12.2021
  • Weitere Termine (1): Anzeigen
  • Öffnungszeiten: 10:00 - 21:00
  • Veranstaltungsart: Weihnachtsmarkt
  • Veranstaltungsort: Bandwirkerplatz
  • Strasse: Bandwirkerplatz
  • PLZ / Ort: 42369 Wuppertal
  • Veranstalter: W.i.R. in Ronsdorf e.V.
  • Adresse: Otto-Hahn-Straße 63, 42369 Wuppertal
  • Telefon: 0202 / 283 12 58 - Dienstag und Donnerstag 10 - 13 Uhr
  • Fax: 0202 / 283 12 59

Kontaktformular

Tipp: Versuchen Sie den Veranstalter telefonisch zu erreichen.
Hinweis:
Das Formular "Kontakt zum Veranstalter" dient ausschließlich der schnellen Kontaktaufnahme mit dem Veranstalter. Hierüber abgesendete Anfragen - wie auch automatisierte Antworten auf diese - stellen keinerlei verbindliche Reservierung oder Buchungszusage dar. Angefragte Reservierungen und Buchungen können nur vom Veranstalter selbst verbindlich bestätigt werden.
Wichtig:
Dieses Kontaktformular ist ein Service. Der Veranstalter ist nicht zur Antwort verpflichtet.
Bitte beachten Sie, dass der Veranstalter evtl. mehrere Werktage für eine Antwort benötigt. Bitte beachten Sie ebenfalls die üblichen Bürozeiten des Veranstalters.

Beschreibung

Am Wochenende 2. Advent war es endlich wieder soweit. Es öffnet der Ronsdorfer Weihnachtsmarkt der Interessengemeinschaft W.i.R. – wir in Ronsdorf, auf dem Bandwirkerplatz seine Türen. Eigens für dieses Ereignis wurde der Boden des Platzes befestigt – so konnte der Weihnachtsmarkt jedem Wetter trotzen. Am Samstag hatten die Stände von 10 bis 21 Uhr geöffnet, am Sonntag von 11 bis 19 Uhr. Ein vielfältiges Angebot sorgt für die richtige Stimmung. Da gab es Selbstgebasteltes, Weihnachtartikel und Deko, Marmeladen und Nippes und natürlich Vieles für das leibliche Wohl. Von deftigen Suppen, Backfisch, Grill- und Currywurst bis Kaffee, Kuchen und Crèpes für jeden etwas dabei. Und die W.i.R lud zu Erfrischungen mit Kakao, Lumumba, Bier und Kaltgetränken ein. Besonders gemütlich war es wohl in der Glühweinstube des Bürgerbusses. Damit die Besucher des Weihnachtsmarktes so richtig schön auf das bevorstehende Fest eingestimmt wurden, fand auf dem Markt zum ersten Mal weihnachtlicher Hintergrundmusik statt.

Neu war in diesem Jahr auch die große Gewinn-Aktion für den schönsten Weihnachtsbaum. Alle Bäume, die die Ronsdorfer Kindergarten- und Schulkinder bei der großen Baumschmückaktion der W.i.R. so richtig festlich herausgeputzt hatten, werden auf dem Weihnachtsmarkt zu sehen sein – und der schönste Baum sollte ausgewählt werden. Aus allen abgegebenen Stimmzetteln wurden drei Preisträger ausgelost, die jeweils eine Ronsdorfkarte mit 5000 Punkten gewannen. Der schönste Baum wurde mit einer Ronsdorfkarte mit 10.000 Punkten belohnt. Also, es lohnte sich zu kommen, zu schauen und abzustimmen.

Medien zur Veranstaltung


  • Essen & Trinken: Ja
  • Sanitäre Anlagen/WC: Ja

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Wichtig: Alle Angaben auf meine-kunsthandwerker-termine.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 59330